Konvolute über Konvolute…

Veröffentlicht: 1. Februar 2012 in Lampen

Ich habe mal wieder ein wenig bei Ebay eingekauft und bin so an einige alte Basins und noch einige mehr Brenner gekommen. Jetzt bräuchte ich ein wenig Hilfe…

Ist davon irgendwas annähernd wertvoll, sodass ich es mir für später aufheben sollte, wenn meine Erfahrung damit größer ist? Oder alles nur „Mainstream“ Kram? ; )

Auch würden mich, vor allem zu den Brennern, Hersteller, größe und Verwendung interessieren.

Sehr interessant finde ich ja diese „Hasag No.2“. Laut Google ein Spiritus Glühlicht. Ob man dieses „Wrack“ wohl wieder hin bekommt?

Aber naja, jetzt kommen erstmal einige Bilder. 🙂

Kommentare
  1. […] ja schon in einem früheren Artikel erwähnt bin ich durch einen glücklichen Umstand an einen Spiritus Glühlichtbrenner “Hasag […]

    • Thomas sagt:

      Hey,bin an den Brennern DSC00050 und DSC00055 interessiert, gerne auch im Tausch! Viele Grüße! Thomas

      • Ysjoelfir sagt:

        Du meinst den J.C. Giessing und den Reichsbahnbrenner? Schreib mir doch mal eine Mail was du dir als Gegenleistung, Monetär oder in Form von Bastelobjekten, vorstellst. Sind beide noch genau so da wie auf den Fotos ersichtlich.

      • Thomas sagt:

        Genau die beiden Brenner meine ich. Kann dir aber leider nicht schreiben da ich deine Emailadresse hier als nicht registrierter Benutzer nicht rausbekomme, dafür darfst du mir gerne schreiben. Ich habe selbst reichlich Brenner und Glaszylinder, wäre aber auch einer monetären Gegenleistung nicht abgeneigt.Mein Sammelgebiet sind eben Eisenbahnlaternen, daher auch das Interesse an den beiden Brennern und ein Überschuss an „normalen“ Brennern.

Schaut euch auch meinen Youtube Kanal an --> www.tinkertubes.eu