Wunschzettel / Wishlist

Ich habe die Tage auf einer Webseite gesehen, das jemand seinen Wunschzettel veröffentlicht hat. Die Idee gefiel mir gut, zum einen, weil  jeder mal irgend etwas übrig hat und es wegwerfen würde, wer anderes sich aber vielleicht noch drüber freuen würde. Oder aber weil man sich erkenntlich zeigen will. Oder einfach nur so, weil man nicht weiß worüber derjenige sich freuen könnte. Daher möchte ich hier auch mal ein paar Sachen reinschreiben, über die ich mich freuen würde. Oft hat man ja so Sachen, die man sich schon oft kaufen wollte, es aber nie getan hat, weil man es „jetzt“ nicht braucht und eigentlich das Geld dafür nicht ausgeben möchte, nur weil man es vielleicht mal brauchen könnte. Andererseits ärgert man sich dann, wenn man „es“ braucht, das man es nicht hat.

Wie dem auch sei, einfach mal ein paar Anregungen.

Zu erst ein Link zur Amazon Wishlist. Dort sind auch einige (zumindest für mich) unerschwingliche Dinge drin, die ich mir vielleicht irgendwann mal zusammen sparen möchte.
http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/3DI01LODPED7R/

Ansonsten einfach mal ungeordnet einige Dinge:

– Metall und Kunststoffreste, Rundmaterial ab 5mm Durchmesser und 5cm Länge, Metallplatten ab 1 mm x 10 cm x 10 cm, Kunststoffplatten ab 4mm x 10cm x 10cm, Aluprofile, „Klötze“ ab 2cm Kantenlänge,… (alles ca Angaben, prinzipiell braucht der Bastler fast alles, aber so Sachen wie alte Joghurtbecher oder die Bisterverpackung vom USB Stick müssen nu nicht sein :P)

– ein bis zwei hiervon: http://www.hoffmann-tools.com/Handwerkzeuge/Entgraterklinge-S150-NOGA.html?listtype=search&searchparam=838510

– Einen Satz Innensechskant / Inbusschlüssel in zölligen Größen

– Eine Gewindelehre für zöllige und metrische Gewinde – für 4€ bei Polo im WSV gekauft!

– Drehmomentknarren für 1/4″, 1/2″ und 3/8″ Antrieb – gabs kürzlich bei Plus im Sonderangebot, hab ich nun!

– Die Proxxon Rotary Ratsche

– Lampen, Öfen, Lötlampen, die nicht mit Strom betrieben werden, sowie Teile davon

– Elektronenröhren, alte Röhrenradios, einen Röhrenfernseher. Damit meine ich nicht irgend ein Ding der 80er bis 90er, sondern so einen alten Schwarzweiß oder Farbfernseher, der noch komplett mit Röhren arbeitet.

– Generell Kram zum Basteln – Motoren, Lager, Führungen, Elektrokram, alte defekte Geräte, dies das jenes,…

Advertisements

Schaut euch auch meinen Youtube Kanal an --> www.tinkertubes.eu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s