Archiv für die Kategorie ‘Ärgerlich!’

Ich sitz hier gerade und bin mal wieder erschüttert über die Dreistigkeit mancher Menschen.

Ebay nutze ich ja sehr gerne, zum An- wie auch zum Verkauf. Als Käufer handhabe ich es so, dass ich Artikel, die mich interessieren, beobachte, bei Dingen die mir sehr wichtig sind ein Initialgebot abgebe, um mich nicht zu ärgern das es für einen Euro über den virtuellen Thresen rutschte, während ich gemütlich in der Wanne sitze und in der Nase bohre, weil ich mal wieder die Auktion verpennt habe, und bei weniger wichtigen Auktionen die bekannte „in den letzten 20 Sekunden bieten“-Taktik nutze.

(mehr …)

Advertisements

Wie ich diesen Satz hasse lässt sich kaum in Worte fassen. Es scheint das Allheilmittel für alle anfallenden Fragen der Damen und Herren bei der Agentur für Arbeit zu sein. Für unangenehme Fragen wie auch für berechtigte Fragen.

Aber der Reihe nach. Ich bin ja momentan leider Arbeitslos und weiß nicht so ganz wie es weiter gehen soll. In meinem Beruf gibt es eigentlich keine richtige Zukunft, denn wer lässt heutzutage noch einen Fernseher oder ein Radio reparieren? Nach nun mittlerweile 3 Fehlschlägen und 2,5 Jahren, bezogen auf Firmen bei denen ich gearbeitet habe, drängt sich einem der Verdacht auf, dass eine Weiterbildung oder Umschulung eventuell ganz sinnig wäre. Und da ich heute meinen Termin beim Amt hatte dachte ich mir, fragste einfach mal nach wie es denn so mit Möglichkeiten aussieht.

(mehr …)

Manch einer meiner wenigen leser fragt sich vielleicht, wieso so lange kein neuer Artikel mehr gekommen ist, wieso es so still geworden ist.
Nun, das lag einerseits an meinem zu der Zeit neuen Beruf, welcher mich zeitlich etwas eingeengt hat, andererseits an ein paar anderen Vorfällen, auf die sich der Titel bezieht. (mehr …)

Kennt ihr das auch? Ihr Parkt euer Moped in einem Wohngebiet am Anfang einer verkehrsberuhigten Zone, da die Parkplatzsituation gelinde gesagt derbe scheiße ist und man ja auch keinen Autoparkplatz belegen will.
Diese Situation kommt unter anderem dadurch zustande, dass regelmäßig diverse Senioren nicht in der Lage sind, ihr Fahrzeug innerhalb der Begrenzungslinien abzustellen und so gut 1,5 Parkplätze belegen.

(mehr …)

*snif*

Veröffentlicht: 24. Oktober 2011 in Ärgerlich!

*snif*……

 

*snif* *snif* …….

 

Mit dem Werkzeug abrutschen… kann passieren……
Beim Schraubstock festziehen abrutschen… ist schon irgendwie doof…..
Sich dabei voll mit der eigenen Hand gegens Fressbrett zimmern und ne blutende Nase als Resultat davon tragen….. voll beschissen. -.- *snif*

Ebay!

Veröffentlicht: 22. Oktober 2011 in Ärgerlich!

Wir alle lieben Ebay.

Das Stöbern in den diversen Kategorien, das Schnäppchenjagen, der Kampf um den niedrigsten Preis, alles Dinge die Spaß machen. Aber wie sieht es mit der Kehrtseite aus?
Gerade erst wieder erlebt: Ich ersteigerte mir als Geschenk eine alte Starklichtlampe. Beschreibung war ungefähr so:

„Guter, dem Alter entsprechender Zustand, vierteiliges Glas, kleine Lackabplatzer, Funktionsfähig“.

Was kommt hier an? Ein Karton, der genau so groß ist wie die Lampe. Eine Lampe mit zersplittertem, einteiligem Glas (die 4-Teilige ist seltener) und verstopftem Vergaser. Ergo: Unbrauchbar.
Verkäufer angeschrieben, keine Reaktion. Ebay Käuferschutz? nä. Wozu auch? Bezahlung per Paypal war ja nicht möglich, also haftet Ebay nicht. Bla.

Auch immer wieder schön: Man beobachtet etwas, das man gerne haben würde, vergisst es aber und Paff, läuft das Objekt der Begierde für nen Pfennigbetrag aus. Gerade nen Beiwagen… Kostet normal etwa 800 bis 1000€. In passablem Zustand. Gerade ausgelaufen für 200€ in TOP ZUSTAND!! Verdammt!