Von Senioren, Motorrädern und Parkplätzen

Veröffentlicht: 29. März 2012 in Ärgerlich!, Straßenverkehr & KFZ
Schlagwörter:, , , , , , ,

Kennt ihr das auch? Ihr Parkt euer Moped in einem Wohngebiet am Anfang einer verkehrsberuhigten Zone, da die Parkplatzsituation gelinde gesagt derbe scheiße ist und man ja auch keinen Autoparkplatz belegen will.
Diese Situation kommt unter anderem dadurch zustande, dass regelmäßig diverse Senioren nicht in der Lage sind, ihr Fahrzeug innerhalb der Begrenzungslinien abzustellen und so gut 1,5 Parkplätze belegen.

2 Tage später klingelt das Ordnungsamt an, man möchte doch bitte davon absehen zukünftig in der verkehrsberuhigten Zone zu parken, weil wegen is sich pfui-baba und so.
Rückfrage: Wo soll ich denn sonst parken, bei der Parkplatzsituation?
Antwort: Na auf nem Autoparkplatz wie jeder andere auch.

Gut, also auf einen Autoparkplatz gestellt, was bekanntermaßen gestattet, nein sogar laut STVO gewünscht ist.
War dann gerade am Moped und einer der besagten Senioren kommt mit seinem Fiat Punto an und belegt, wie üblich, gut anderthalb Parkplätze.
Nachdem er geschätzte 10 Minuten rangiert hat ist er mit seinem Werk zufrieden und steigt aus.
Entlädt seine Sachen.
Schließt das Auto ab.
Sieht mich am Motorrad basteln.
Kommt im Schweinsgalopp auf mich zu gestürmt, lehnt sich auf meinen Sattel, so dass das Moped fast auf mich fällt, und brüllt mich an was ich mir denn einbilde, einen ganzen Parkplatz einzunehmen „midde Mottorääääääd“. Das seie ja uuuuuuuunmööööööglich, erst stelle ich mich in die Verkehrsberuhigte Zone, was ja unverantwortlich sei, wenn die armen Kinderchen am Motorrad rumspielen und das dann auf die fällt, (Was haben die Blagen an meinem Möp verloren????) und überhaupt und bla, nein, was für ein schlimmer Bursche ich denn sei.
Und jetzt stehe ich auch noch auf nem Autoparkplatz, das ginge ja garnicht, er habe seine Fahrerlaubnis Klasse C bereits 1964 gemacht und wisse hervoooooooorragend über die Regeln bescheid, und das sei ja völlig „illegal“ und „hochgradig kriminell“. (Aussagen in Anführungszeichen sind Zitate, by the way)
Und er würde wohl wieder das Ordnungsamt rufen müssen wenn ich mich nicht sooooooooofort da hinfort bewegen würde.

Nach einer kleinen Pause habe ich ihn dann erstmal freundlich darauf hingewiesen, dass er gefälligst seine Griffel von meinem Schatz nehmen möchte, sofern er diese noch längere Zeit zu nutzen gedenkt.
Daraufhin kam dann die üblichen Schimpftiraden von wegen die heutige Jugend und kein Respekt mehr vor dem Alter und bla.
Ich hab ihn dann nur eindringlich gebeten, doch das Ordnungsamt ruhig anzurufen wenn er unbedingt ausgelacht werden will, nicht ohne den dezenten Hinweis darauf, dass ich meinerseits dann nicht davon absehen werde die Herrschaften ebenfalls auf einen dauerhaften Falschparker hinzuweisen, der regelmäßig anderthalb Parkplätz einnimmt, da er offenbar aufgrund seines Alters nicht mehr in der Lage ist, Entfernungen richtig einzuschätzen und entsprechend vielleicht mal zu einem Fahrtauglichkeitstest eingeladen werden sollte.

Seine Augen weiteten sich, der blanke Hass stieg ihm ins Gesicht.
Mit lautem Fluchen über die heutige Jugend (Warum schreit er eigentlich, ich hab doch auch normal geredet?) dackelte er dann ab.
Ich konnte es mir nicht verkneifen hinterher zu rufen: „Die heutigen Senioren… Kein Respekt mehr vor denen die ihnen ihre Rente in den Hintern schieben!“.
Worauf noch ein „SIE HÖREN VON MIR!!!!!!!!111111111einself“ kam und er entschwand.

Gott ey, wo leben wir eigentlich?

Kommentare
  1. Mojo sagt:

    Das sind dann auch oftmals solche Leute die außerorts bei der geringsten Schneeflocke 25 KmH fahren und es nicht auf die Reihe bekommen sich als Abbieger in den Verkehr einzufädeln ohne zuvor minutenlang die vorbeifahrenden Autos zu betrachten.
    Bei mir in der Gegend fahren fast nur solche Gipsköpfe rum. Scheinbar verkalkt man mit dem zunehmenden Alter…

  2. Ysjoelfir sagt:

    Oh ja, der böse böse Schnee, geht ja gar nicht. Hier lagen heute gut 2cm. Fuuuuuuuurchtbar! Vor allem weil die Straßen ja komplett geräumt waren, nein, da kann man nicht normal fahren, das ist ja total Risikoreich und gemeingefährlich und so 😉

Schaut euch auch meinen Youtube Kanal an --> www.tinkertubes.eu

